transparent

TEAM

Inhaberin / Kindertanz / Mix-Dance / PilatesCAre:


Kindertanzpädagogin bei Annette Höckel, Spiez

J+S Leiterin und Coach Tanz&Gymnastik Jugend sowie Kindersport

PilatesCare REHA Trainerin 

BGB Osteofitness ®

Dipl. Pflegefachfrau

Hausfrau und Mutter von 2 Kindern (2005 + 2010)

Mitglied BGB (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz)

Krankenkasse Anerkannt (Gesundheit&Prävention) 


Seit meiner Kindheit liebe ich es mich zur Musik zu bewegen. Sport und Bewegung begleiten mich schon das ganze Leben lang.

Vor über 25 Jahren fand ich dann mein Herzblut für den NewJazz/Hiphop und trainiere seither bei Mina Biafora, Passione Danza, in Wettingen. Ich besuchte schon verschiedene Sommerkurse bei bekannten Choreographen, war Mitglied einer Tanzshowgruppe.

Im August 2012 habe ich mich entschlossen in Mettmenstetten kreatives Kindertanzen anzubieten. Mittlerweile konnten wir in eigene Räumlichkeiten umziehen. Dies ermöglicht mir das Angebot an Bewegung und Tanz zu erweitern und zu ergänzen.  Um meine eigenen technischen Fähigkeiten zu vertiefen, besuche ich regelmässig Weiterbildungen.

Ich möchte den Kindern die Freude am Körper, an der Bewegung, an der Musik und am Tanz weitergeben.
In meinem Unterricht möchte ich nicht nur Freude an der Bewegung, sondern auch körperliche und soziale Entwicklung, Kreativität, Koordination, Rhythmusgefühl, Musikalität und Improvisation weiter geben und fördern.

«Tanz ist Medizin für Körper und Geist.»

Barbara Christen - Bürkli
Barbara Christen - Bürkli
 
 
 

Teenies - Mix Dance:


Jazz und Hip-Hop Tanzlehrerin an der Funkydance School in Uster.

J+S Leiterin Tanz&Gymnastik Jugend

gelernte Malerin


Tanzen ist meine Leidenschaft und begleitet mich seit dem 4. Lebensjahr. Zuerst mit Rhythmik/Ballett und dann wechselte ich zu Jazz/Hip-Hop bei der Tanzschule Passione Danza, Wettingen. Ich bewege mich gerne zu verschiedenen Tanzstilen und erweitere mein Repertoire an verschiedenen Workshops und Sommerkursen.  

Ebenfalls unterrichte ich die Jugendlichen Hip-Hop Gruppe in der Tanzschule Passione Danza . 

In meinen Stunden möchte Freude, Leidenschaft und Energie vermitteln und spüren. Es werden an Körperspannung, Technik, Rhythmik und Choreographien gearbeitet.

Beim Tanzen vergisst man alle Sorgen, fühlt sich frei und glücklich.

Michèle Bürkli
Michèle Bürkli
 
 
 

Fit & Dance Mix Erwachsene:


Meine Tanzausbildung absolvierte ich in Zürich, New York, L.A. und Paris.

Ich war als Tänzerin und Choreografin in über 50 TV-Shows im In-und Ausland tätig. Es folgten Choreografien für internationale Events und Showproduktionen. Heute unterrichte ich u.a. am ASVZ und leite und organisiere diverse Tanzworkshops. 

Meine Stunden beginnen mit einem ausgedehnten Jazz-warm-up. In einem Ganzkörpertraining werden Technik, Koordination, Isolation, Flexibilität und Kräftigung trainiert sowie werden auch Ausdruck und Bewegungsvielfalt erlernt und verbessert.

Jazztanz kann in meinen Stunden sowohl weiche, lyrische Formen wie auch schnelle rythmische Bewegungen beinhalten und trotz der notwendigen Technik lasse ich meinen Schülern viel Freiraum für den persönlichen Ausdruck.

Christine Giger - Fausch
Christine Giger - Fausch
 

NEUER STUNDENPLANFÜR 22/21  IN BEARBEITUNG! Melde dich bei Interesse!

Stundenplan 21/22

Start  06.09.2021 

MONTAG


15.00 – 16.00

KIGA
kreativer Kindertanz

16.00 – 17.00

1. + 2. Klasse
Mix-Dance I

17.00 – 18.00

3. + 4 . Klasse
Mix-Dance I

19.30 – 20.30

Erwachsene
Fit & Dance Mix mitChristine

DIENSTAG


18.30 - 19.30

5./6. Klasse Mix-DanceIII

19:30 - 20.45

Teenies MixDance mit Michèle

MITTWOCH

 

08.45 - 09.45

PilatesCare  Kleingruppe

DONNERSTAG


08.15 - 09.15

YoungGo Outdoor

16.00 – 17.00

KIGA
kreativer Kindertanz

17.00 – 18.00

2. - 4. Klasse
Mix-DanceII

18.00 – 19.30

6. Klasse
Mix-DanceIII

für weitere Fragen und Anmeldung gerne via Mail oder Telefon bei mir melden

 

DIENSTAG

in Würenlos Tanzschule Passione Danza 

Bitte per Mail oder Telefon Anfragen!


Für eine gratis Schnupperstunde ist eine Anmeldung per Email oder Telefonisch erforderlich.

Ferien und Feiertage richten sich nach dem Ferienplan der Primarschule Mettmenstetten

Barbara Christen   »   im Grindel 29   »   8932 Mettmenstetten   »   079 603 17 87   »   barbara@dancepot.ch